Aktuelle Seite: HomeTheater


Seit nun mehr 40 Jahren wird hier beim RWG Theater gespielt, nicht auf dem Rasen, nein auf der Bühne! Somit ist das Theater spielen ein fester Bestandteil des Vereins.
Seit 4 Jahren besteht nun die Theatergruppe, wie sie jetzt auf der Bühne steht, wobei etliche der Spieler schon 10 Jahre und mehr dabei sind:
Manuela Wisser, Stefan(Hattle)Flamm, Andy und Michel Reichenbach.
Auch dieses Jahr werden wir mit den Proben ab Anfang Oktober beginnen, wöchtentlich 2x, ab November sogar 3x in der Woche.
Zugegeben manchmal ist das Proben nicht einfach, besonders nach einem Arbeitstag, aber der Spass steht absolut an erster Stelle. Und wenn dann nach einem Auftritt das Publikum applaudiert, was gibt es schöneres für einen Theaterspieler?
 
Wenn jemand Interesse am Theaterspiel hat, einfach mit dem Sportverein ein Verbindung setzen.
 
Herzliche Grüße
Susanne Rieder
Regie

Es geht schon wieder los...

Liebe Theaterfreunde!

 

Für das Jubiläumsjahr 2017 habe ich ein neues Theaterstück ausgesucht.  Die Rollen sind verteilt und wir werden mit den Proben am 10.10. beginnen. Freut Euch auf vergnügliche Stunden beim Theater des SV Rot-Weiss Glottertal mit meinem bewährten Theaterteam:

Stefan „Haddele“ Flamm, Matthias „Klause“ Blattmann, Michael „Käppele M“ Reichenbach, Manuela Wisser, Vanessa Reichenbach, Janina Reichenbach und Nadine Maksak.

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Andreas „Käppele A“ Reichenbach für sein langjähriges Mitwirken als Theaterspieler auf der Bühne des SV, Merci Andi!! Ebenso bedanke ich mich bei Beate Rau, die mich die letzten Jahre als Regie-Assi unterstützt hat, Danke dafür.

 

Schon jetzt wünsche ich von meiner Seite viel Vergnügen!

 

Herzlichst

Susanne Rieder

Regie 

Theater 2016 - Nix als Theater

theater2016klein

Theater 2015

Theater 2015 8x5

Theater 2016

Liebe Freunde unseres Theaters des SV Rot Weiß Glottertal!

Das Jahr vergeht wie im Flug. Auch ich war nicht untätig und habe für die neue Theatersaison 2016 ein Stück gesucht und auch gefunden.

Meine Theaterspieler und ich freuen uns auf die neue Herausforderung, begleitet von unserem bewährten Team hinter den Kulissen.

Dieses Jahr wird Nadine Maksak nach ihrer Babypause wieder auf die Bühne zurückkehren, Michel Reichenbach wird eine kreative Kinderpause einlegen.

Unsere Proben beginnen mit der Vorstellung des Theaterstückes, Verteilung der Rollen und Probenterminen am 26.09.15.

Freut Euch mit uns auf das neue Stück….

Weitere News folgen im Laufe dieses Jahres in der neuen Stadionzeitschrift.

Herzlichst

Eure

Susi Rieder

Regie

Theater News

Liebe Theaterfreunde!

Nachdem unser Theaterstück 2013/14 „Wer glaubt schon an Geister“ beim Publikum so gut angekommen ist, freue ich mich um so mehr, auch für die neue Theatersaison ein Stück gefunden zu haben. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Neuigkeiten gibt es von anderer Seite zu berichten:

Ich begrüße in unserer Theatergruppe Marianne Job aus Denzlingen, die uns ab diesem Jahr als Theaterspielerin unterstützen wird. Herzlich Willkommen Marianne!!

Nadine Maksak wird aus (erfreulichen) familiären Gründen dieses Jahr pausieren, alles Gute!!

Alle anderen Akteure sind wieder am Start:

Mathias „Klause“ Blattmann, Stefan „Haddele“ Flamm, Andy + Michael „Käppele“ Reichenbach, Janina + Vanessa Reichenbach, Manuela Wisser.

Backstage Martina Lickert, Beate Rau, Sarah Wilmsen, Jens Rieder, Bernhard Herbstritt.

Die Proben beginnen mit der Rollenverteilung und einer Leseprobe Mitte September und ab Oktober dann 2x wöchentlich mit den Proben in der Aula der Schurhammerschule. Ab Dezember geht’s dann auf die Bühne.

Ich freue mich mit meiner Theatergruppe vor und hinter der Bühne auf die neue Saison.

Susanne Rieder, Regie

 

Seite 1 von 2

Besucher

1174766
HeuteHeute155
GesternGestern917
Diese WocheDiese Woche2831
Diesen MonatDiesen Monat20077
GesamtGesamt1174766
54Dot81Dot59Dot211
UNKNOWN

Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Anmelden



Zum Anfang