Aktuelle Seite: HomeJugendG-JugendSpielberichte


G-Jugend Nikolausfeier vom 05.12.2014

Weiterlesen: G-Jugend Nikolausfeier vom 05.12.2014

Staffelturnier in Reute vom 09.11.2014

Am Sonntag, 09.11.2014 schnupperten wir zum letzten Mal Turnierluft in der G-Junioren (Staffel Nord, Gruppe 3) Vorrunde 2014/15. Auf dem Rasen des SC Reute trafen wir uns, um sechs G1- und vier G2-Begegnungen auszutragen.

2014-11-09 Turnier Reute G1a

Die G1 mit dem Jahrgang bis 2008 mußten zunächst mehrere Niederlagen hinnehmen. Nur durch Teamgeist, gekonntes Catenaccio und unserem Goalgetter Nikos Ioannou konnten die letzten beiden Spiele mit 2:1 gegen FC Windenreute und 1:0 gegen den SC Reute gewonnen werden.

2014-11-09 Turnier Reute G12

Den jüngeren Spielern (G2) erging es ähnlich. Nach anfänglicher Unterlegenheit konnten Sie das Turnier mit einem Unentschieden und einem 1:2 Sieg im letzten Spiel eine positive Kehrwende geben. Danach ging es in die dritte Halbzeit zu Würstchen und Fanta. Unsere Torschützen waren: Julian Wehrle, Finn Voss und Lukas Kern.

2014-11-09 Turnier Reute G2a

Staffelturnier Emmendingen vom 19.10.2014

Sommer, Sonne, Fußballturnier im Oktober bei Werten um die 25° starteten unsere kleinen Kicker beim FC Emmendingen.
Foto 3
Die G2-Junioren trafen auf insgesamt 5 gegnerische Mannschaften.

Drei der Spiele konnten wir durch eine hervorragende Teamleistung und ein kompaktes Umschaltspiel für uns entscheiden.
Insgesamt 10 Tore wurden von uns erzielt. Die Torschützen: Nikos Ioannou, Nils Lindinger, Yusuf Güleryüz und Julian Wehrle. Ganz besondere Freude brach bei Julian und Yusuf aus, die beide das erste Tor ihrer Karriere erzielten.
In den Spielen gegen SV Kollmarsreute und FV Windenreute mußten die Tormänner, Alexander Weiß und Nils Lindinger keinen Ball aus dem eigenen Netz holen.

Foto 1a
Nach einer kleinen (Brezel-)Pause erlagen wir dem FC Denzlingen und, trotz ausgezeichneter Leistung von Tom Daley im Tor, knapp dem SC Reute.

Leider mußte, aus Mangel an Spielern, die G1 kurzfristig abgesagt werden.

Staffelturnier in Vörstetten vom 26.10.2014

Der Wettergott ist Fußballfan! Dies zeigte sich wieder am vergangenen Wochenende auf dem Sportplatz vom VfR Vörstetten. Die Sonne lachte und bescherte uns einen weiteren fantastischen Sonn(en)tag im Oktober.

2014-10-26 Turnier Voerstetten01

Leider hatten nicht nur die Erwachsenen Probleme mit der Zeitumstellung von Samstag auf Sonntag (ich war eine Stunde zu früh am Treffpunkt), auch bei den G1-Junioren bemerkte man das Jetlag. Wir mußten dadurch von den vier Turnierspielen zwei Niederlagen, gegen Kollmarsreute und Reute hinnehmen.
Glücklicherweise gelang es Nikos Iannou, im Spiel gegen Windenreute, den Ball zum 1:0 Erfolg ins Tor zu schießen.
Das letzte Spiel, gegen den Gastgeber, verlief aufgrund von Peter Vetters hervoragenden Leistungen als Glottertäler Schlußmann, ohne Treffer.

Die G2 mußten wir aus Mangel an Spielern absagen.

Staffelturnier Glottertal vom 12.10.2014

IMG 1301Bei neblig, trüben Wetter startete das Heimturnier der G-Junioren am Sonntag morgen mit 12 Mannschaften. Wir, das erste mal mit G1 (2008er) und G2 (2009er) Kindern getrennt in zwei Mannschaften, versuchten bei immer schlechter werdenden Platzbedingungen, trotzdem einen attraktiven Fußball zu zeigen. In der G1 trafen Nikos Ioannou, Alexander Weiß und Debütant Nikolas Völkel geich mehrfach erfolgreich das gegnerische Tor.
Die G2er erreichten insgesamt 6 Treffer. Die Torschützen: Lukas Kern, Julian Wehrle und Finn Voss. Im Lokalderby gegen Heuweiler hielt Anna Lindinger über die gesamte Spielzeit den Glottertäler Kasten sauber.

IMG 1387

Vielen Dank an alle beteiligten Mannschaften, Helfer, Trainer und Eltern für das gelungene Staffelturnier!

 

Seite 1 von 2

Besucher

1237197
HeuteHeute610
GesternGestern1048
Diese WocheDiese Woche2733
Diesen MonatDiesen Monat20150
GesamtGesamt1237197
54Dot162Dot164Dot86
UNKNOWN

Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Anmelden



Zum Anfang